Hochzeits­be­gleitung

 

Ich liebe es Feiern und insbesondere Hochzeiten zu begleiten. Situationen zu beobachten und mitzuerleben. Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera blicke, dann scheint alles plötzlich magisch. Ich liebe das Gefühl. Lauernd, auf die kleinen, aber besonderen Augenblicke wartend. Eine Umarmung, ein Händedruck, der erste Kuss als Ehepaar. Der Moment, wenn sich der Bräutigam die Tränen aus dem Augenwinkel wischt oder die Trauzeugin der Braut noch schnell den Lippenstift nachzieht. Der zarte, gegenseitige Blick der zu Vermählenden, mit dem sie sich still und leise all ihre Liebe bekunden. 
Ich habe das Glück als Fotografin diese flüchtigen Augenblicke sehen und festhalten zu dürfen. Und das macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich und stolz.

Hochzeit | Jana & Steve

Eine kleine, sehr liebe­volle Hochzeit durfte ich erleben, als sich Jana und Steve im Kreise ihrer Familien und Freunde das Jahrwort gaben. Wir fotogra­fierten im Dresdner Standesamt, Goethe­allee, und feierten im Anschluss auf der anderen Elbseite in Loschwitz.

Oktober 2017.

Hochzeit | Janet & Ben

Diese Sommer­hochzeit im Juni 2017 war für mich etwas ganz Beson­deres: Meine besten Freunde heira­teten und ich hatte die ehren­volle Aufgabe, sie sowohl als Trauzeugin als auch als Fotografin durch den Tag zu begleiten. Es war eine so schöne Hochzeit, die ich als sehr emotinal und aufregend empfand. ♥

 

Hochzeit | Sabine & Robert

Mitte Mai 2017 begleitete ich Sabine und Robert bei ihrer standes­amt­lichen Trauung im Krazew­ski­museum in der Dresdner Neustadt.

Die anschlie­ßende Feier fand in Weixdorf statt. Erst war ich skeptisch, warum beide einen Ort gewählt hatten, der etwas "ab vom Schuss" war, aber als ich die Location sah, verstand ich ihre Wahl. Ich war hinge­rissen von dem angren­zenden See und den umlie­genden Feldern.

Hochzeit | Maria & Stefan

Eine Ganztags­be­gleitung im Sommer 2016.

Hier begleitete ich Maria und Stefan an ihrem großen Tag und hatte das Glück mit ihnen in der traum­haften Kulisse des Schloss­parkes Pillnitz feiern zu können. Ich traf mich mit Maria bei ihr zuhause für das Getting-Ready. Später ging es weiter zum Standesamt und im Anschluss zum Feiern ins Schloss und den wunder­schönen Park in Pillnitz.

Hochzeit | Nora & Christoph

Im August 2016 begleitete ich Nora und Christoph. Nora wartete vor der Trauung bereits im Auto und musste sich beim Anblick ihrer kleinen, ganz in Weiß gekleideten, Tochter Tränen aus dem Augenwinkel wischen. Die ganze Atmosphäre war so emotionsgeladen, dass ich mich selbst zurückhalten musste, um nicht mit zu weinen. 

Nach einer liebe­vollen Trauung wurde die kleine Familie von Freunden und Familie vor der Kirche in Empfang genommen und mit Seifen­blasen, Rosen­blättern und Glück­wün­schen überhäuft.

Hochzeit | Rebecca & Cornelius

Im September 2015 heiratete meine Freundin Rebecca. Es fühlte sich für mich anders an, diese Hochzeit zu begleiten: Ich war so getroffen von den Worten während der Trauung, sodass ich mir die ein oder andere Träne aus dem Auge wischen musste, um weiterhin durch das Okular meiner Kamera schauen zu können.

Hochzeit | Manuela & Jan Thomas

Im Oktober erhielt ich die spontane Anfrage, die Hochzeit von Manuela und Jan Thomas zu fotografieren.

Das goldene Herbstlicht war einfach traumhaft. Ich sah, wie sich die Beiden glücklich zulächelten, Blicke austauschten, zart die Hand des Anderen drückten und sich gegenseitig die Ringe an die Finger steckten. ♥

 

Hochzeit | Susanna & Hendrik

Es war einer der heißen Tage, die den Sommer 2015 ausmachten, als ich die liebe Susanna und den lieben Hendrik begleitete. Die Sonne strahlte, erleuchtete während der Trauung die kleine Kirche und tauchte alles in schönes Licht. Es passte meines Erachtens perfekt zu den sehr lieblichen, emotionsreichen, aber auch ausgelassenen Tag.

Hochzeit | Julia & Martin

August 2015 begleitete ich die liebe Julia und den lieben Martin während ihres Hochzeits­tages. Es war ein wunder­schöner Samstag und man spürte überall die Liebe zwischen den Beiden - Aber auch in ihrer Familie und im Freun­des­kreis. Die persön­lichen Reden waren mitunter die ergrei­fendsten, die ich bei meinen Hochzeiten bisher gehört habe. ♥

Hochzeit | Julia & Marcus

Im Juni 2015 fotografierte ich die Hochzeit von Julia und Marcus. In der traumhaften Kulisse im Schloss und Park Pillnitz machte das ganze gleich doppelt so viel Spaß!

Wir trotzten anfänglichen Regen und konnten am späten Nachmittag/Abend, als sich Himmel aufhellte und die Sonne hervorblitzte, noch allerhand Fotos im Freien machen.

 

Hinweis

Bitte beachte: Die hier darge­stellten und veröf­fent­lichten Bilder sind alle mein Eigentum. Bei Fremd­nutzung oder Missbrauch allgemein bin ich dazu berechtigt und sehe mich außerdem dazu gezwungen, recht­liche Schritte einzu­leiten.

 
 

Bei Fragen, Wünschen oder konstruk­tiver Kritik stehe ich euch gern zur Verfügung.

Kontaktieren könnt ihr mich, indem ihr eine E-Mail an info@moblick.de schreibt.