Über mich

Über mich und MoBlick


Wer bin ich? Was ist die MoBlick-Philosophie? Über die Entstehung von MoBlick


HALLO DU!

Schön, dass du hier vorbeischaust!

Ich freue mich schon Dich fotografisch zu begleiten und ein bisschen von Deiner Geschichte festzuhalten!

Damit ihr aber auch wisst, wer hinter der Kamera steckt, kommen hier ein paar Fakten über mich und MoBlick. ♥

Ich bin Katja

Fotografin und Gründerin von MoBlick


Seit 2022 bin ich 30 Jahre jung und Mama zweier wunderbarerer Kinder.

Mit meinem Mann und unseren Schützlingen lebe ich in Dresden.

Fotografie ist meine Passion, ich portraitiere einfach für mein Leben gern!

Ein paar Schlagwörter zu mir |


Fotografin.

Alles für die Liebe!

Irgendwer zwischen Träumerin unf Realistin.

Empathie ist mein zweiter Vorname.

Sensibel und trotzdem (oder gerade deswegen) stark.

Naturliebend - Naturverbunden.

Perfektionistin,

die gerade lernt, etwas nachsichtiger mit sich selbst umzugehen.

Autodidaktin.

Analog- und Vintageliebhaberin.

Selbstportraits als Selbstheilungsmittel.

Schokoladenvernichterin.

Wenn ich Hunger habe, wollt ihr nicht in meiner Nähe sein, wirklich!

Mama zweier wundervoller Kinder.

Verheiratet mit dem Lieblingsmann.

Yogi - nach vielen Versuchen nun aus tiefsten Herzen.

Tanzen, Wandern, Turnen, Klettern, - eigentliche jede Art von Bewegung.

Meditieren.

Studierte Kindheitspädagogin.

Im Herzen Franzosin.


Über MoBlick

Die MoBlick-Philosophie

Mein Ziel ist es, natürliche und authentische Portraits von Dir und deinen Lieben zu erstellen. Ich liebe es Situationen zu beobachten, den richtigen Moment abzuwarten und dann den Auslöser zu drücken. Eben eine Momentaufnahme zu erzeugen. Etwas Kostbares, Ungestelltes. Etwas, das Augenblicke im Leben von Dir zeigt.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von einer vertrauten und liebevollen Atmosphäre. Du sollst Dich wohlfühlen und Spaß haben. Es ist Dein Moment.


Meine Shootings sind ganz bewusst nicht auf eine Art festgelegt. Stattdessen reicht mein Repertoire von Einzelportraits, Pärchenaufnahmen über Hochzeiten bis hin zu Familienreportagen oder Babyportraits. Ich möchte für Dich Momente festhalten. Und das möglichst ungezwungen und natürlich.


Ein Studio findest Du daher nicht bei mir. Viel lieber begleite ich Dich auf einen Ausflug in den Wald, auf Wiesen oder Felder. Wir gehen Spazieren, lassen Seifenblasen tanzen oder veranstalten ein Picknick. Oder wir gehen gemeinsam durch die Stadt oder zu Dir nach Hause. Wir tanzen im Regen oder wärmen uns bei einem heißen Tee die Hände und Füße wieder auf, nachdem wir im Schnee getobt und eine Schneeballschlacht bestritten haben.

Zeig mir, was Dich glücklich macht. Ich mache Deine Emotionen sichtbar und erschaffe mit Euch Erinnerungen für die Ewigkeit.


Ich freu mich schon auf Dich! 

Deine Katja  

Meine Geschichte - Der Ursprung von MoBlick

Mit Fotografieren begann ich vor mehr als 15 Jahren. Auf meinem Blog teilte ich meine Gedanken, die, wie wohl bei allen Jugendlichen, schon mal wild durcheinander wirbeln konnten. Ich verfasste Zeilen und zeigte erste Fotoergebnisse. Vorwiegend Selbstportraits. Diese dienten mir als Hilfmittel: Zum Erlernen der Technik, aber auch um ein Gefühl für Kamera, Licht, Fokus, Bildaufteilung und Stimmung zu erhalten.


Die Selbstportraits dienten aber bereits damals als Technik zum eigenen Selbstverständnis und zur Selbstheilung.

Ich nutzte den Blog also zum einem als Ventil für meine Seele und andererseits als Schaufläche für Shootings. Es war der Startschuss für mich, fotografisch "mehr" zu machen. Mehr aus mir herauszuholen.


Während meines Studiums vervielfältigten sich die Anfragen für Shootings. Zu Beginn lichtete ich Freunde ab. Dann Geschwister und Familienmitglieder. Freundes Freunde. Kommilitonen. Erste Anfragen für bezahlte Shootings kamen. Babyaufnahmen. Kinderportraits. Hochzeiten fügten sich mit in die Reihe ein. Familienreportagen... Ich hatte das Glück, einmal das gesamte Sortiment an Shootingarten zu erfahren und fand immer mehr Spaß daran. Erfreute mich an den Strahlenden Augen meines Gegenübers - beim Fotografieren und insbesondere mit den fertigen Fotos in den Händen.


Da wusste ich es: Fotografieren war nicht länger ein Hobby. Es ist meine Passion. Es ist das, was ich brauche um glücklich zu sein und um mich auszuleben. Fotografieren, MoBlick, das bin ich.


Share by: